Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- **Dalmis**

RE: An alle Sheltie und Colliebesitzer: Kennt ihr auch das Lassiesyndrom?

Wir wollen keine Modehunde sein!

 














Hallo!

Ich habe, wie mein Name es schon sagt ;) auch keinen Collie, dafür 2 Dalmis. Und ich muß sagen, es NERVT das die Leute jeden Tag mehrmals am Tag ihre blöden Sprüche wie "Wo sind die anderen 100? Wieviel Punkte haben die denn? Pongo und Perdi! OOOOOOOOOOOOH, Dalmatineeeeeeeeer!" von sich geben. Die Liste läßt sich endlos vorführen. Es gibt dabei zwar aucn nette Leute, da kann ich dann über sowas auch lachen. Doch die meisten sind so dreißt, daß die meine Hunde ständig, aber wirklich ständig, einfach antatschen. Von allen Seiten, nein, keine Kinder, ERWACHSENE. Kinder fragen wenigstens noch lieb, da gibt es ganz wenige die einfach dran gehen oder noch schlimmer hinterher laufen, daß mein Lucky Luke fast einen Herzinfarkt bekommt (er hats noch nicht so mit Kindern).
Es gibt Tage, da verfluche ich Disney und würde am liebsten schreiend weglaufen, z. B. als der Film im Kino war, als die Videopremiere war, letzte Woche im Fernsehen (schön vor Weihnachten, damit Dalmis in Not wieder voll werden :((((
Dann merkt man es besonders extrem. Vor allem meinen die Leute dann immer, man hat sich den Hund wegen dem Film gekauft.
Aber ich muß sagen, ich liebe Dalmatiner, ich möchte den Rest meines Lebens mit Dalmatinern verbringen und wenn die Leute noch bescheuerter werden, ich bleib bei meinem Dalmatiner.
Ohren zu und durch. Inzwischen hab ich schon ein Gespür dafür, ob echtes Interesse besteht oder einfach nur blöde Sprüche kommen. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich glaube, wir Dalmatinerbesitzer sind von allen Hundebesitzern noch am schlimmsten dran. Ich habe es so extrem noch bei keiner anderen Rasse erlebt.
Ich hoffe nur immer für andere Hunderassen, daß die diesen Boom wie unsere (Fernseh-)Rassen nicht erleben müssen. Es schadet mehr als es nützt.
Ich bin froh, daß der Dalmi trotzdem in Deutschland nicht einen totalen Welpenboom erleben mußte. Da ging es den amerikanischen Dalmis noch viel, viel schlechter :((

Man kann die Leute nur immer und immer wieder drauf hinweisen welche Vor- und Nachteile diese Rasse hat und das ein Hund nie so ist wie im TV!

So long,

Bea mit Gina und Lucky Luke *die vieles aushalten müssen*
Thema: An alle Sheltie und Colliebesitzer: Kennt ihr auch das Lassiesyndrom?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck