Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- Hundefan














Hallo!

Ich schreibe heut mal für eine Freundin, die selbst keine Internetanschluss hat.
Sie hat mit ihrem 3-jährigen Rüden (Bearded Collie) folgendes Problem:
Wenn der Rüde andere Hunde sieht, rennt er hin. Nicht immer manchmal lässt er sich auch rufen, aber es kommt eben doch zu oft vor, dass er mal nicht hört :-(
Ich habe ihre geraten, es mit Schleppleine zu versuchen, aber dafür ist der Hund einfach zu schlau, sobald er die S-Leine dran hat, schleicht er nur noch neben meiner Freundin her und bewegt scih höchstens mal 1m von ihrer Seite weg. Wir dachten, dass sich das schon noch ändern wird, wenn er wirklich bei jedem Gassi an der S-Leine ist, aber innerhalb von einem Monat hat sich immer noch nichts geändert :-(
Meine Freundin weiß echt nicht mehr weiter und mir sind auch die Ideen ausgegangen :-(
Auf den Hundeplatz geht sie auch Regelmäßig, Unterordnung und Agility, der Hund läuft eine 1-a Begleithundprüfung ist im Agility super und hört auch sonst wirklich in jeder Situation, nur eben nicht wenn er andere Hunde sieht :-(
Habt ihr außer S-Leinentraining Ideen, was man da machen könnte??? Gerne auch mit Clicker, meine Freundin arbeitet auch viel darüber!

Bin schon gespannt und hoffe auf gute Antworten.

Bye, Eva
  18.11.01   Hundefan  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck