Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- Nora

RE: An alle Sheltie und Colliebesitzer: Kennt ihr auch das Lassiesyndrom?














Hallo!

Ich habe zwar keinen Lassie-Hund :-D, aber meine Tibet Terrier Hündin ist genauso begehrt. Liegt wohl an dem langen Fell. Zum Glück habe ich so eine kinderliebe Hündin, die das alles stoisch über sich ergehen lässt.
Letztens war ich im Fressnapf und dort saß ein ganz lieber Rotti-Mix neben seinem Frauchen. Da kam ein Kind rein und stürzte sich gleich auf den Hund. Der Hund war soo lieb und genoss die Streicheleinheiten und legte sich sogar auf den Rücken. Soviel zum Thema "Kampfhund" Rotti. Die Frau war übrigens da um sich einen Maulkorb zu kaufen. Der Hudn war zwar davon befreit, aber auf dem Hundeplatz muss er trotzdem einen tragen. Komische Logik.

Aber noch mal zum Thema Lassie: Ich denke in der heutigen kann man froh sein, wenn es noch so unbefangene Kinder gibt, die gerne zu den Hunden gehen und auch gute Erfahrungen mit den Hunden sammeln. Ich bin immer über jedes Kind froh, dass kommt und nicht von den Eltern mit den Worten "vorsichtig, der Hund beißt" zurückgehalten wird!!!

Viele Grüße
Nora
Thema: An alle Sheltie und Colliebesitzer: Kennt ihr auch das Lassiesyndrom?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck