Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- Claudia Seidel

RE: Schmerzen durch HD,.- wie würdet ihr entscheiden?Hund weg oder nicht (Kind in Gefahr)














Hi Jonny,

der TA sagt, dass der Hund mit Cortison noch 3 schöne Jahre haben kann und er geht nicht davon aus, dass der Hund ein Angstbeisser wird... Was hält dich davon ab dem TA zu glauben? Wenn ihr kein Vertrauen zu diesem TA habt solltet ihr so wie ihr es vorhabt noch eine weitere Meinung einholen. Meistens ist es aber tatsächlich so, dass die Tiere mit Cortison erheblich weniger bis gar keine Schmerzen mehr verspüren. Man kann auch noch zusätzliche Schmerzmittel geben. Und man kann auch noch andere Wege in Betracht ziehen, dem Hund zu helfen. Meine persönliche Meinung wäre 'Hund weg' ist die einfachste wenn man Mühen nicht in Kauf nehmen möchte. Wie wäre es, wenn ihr es überhaupt erstmal mit einer wie auch immer gearteten Therapie versuchen würdet, um zu sehen wie der Hund sich unter der Behandlung verhält, bevor ihr vorschnell irgendeine Entscheidung trefft?
Natürlich steht auch bei mir Sicherheit (und gerade die eines Kindes) an erster Stelle, aber trotzdem würde ich zumindest einen Schritt in Richtung Hilfe für den Hund unternehmen bevor ich ihn abschreiben würde, erst recht wenn der TA keine Bedenken hat.

Gruß, Claudia
Thema: Schmerzen durch HD,.- wie würdet ihr entscheiden?Hund weg oder nicht (Kind in Gefahr)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck