Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- Claudia Seidel

RE: Schmerzen durch HD,.- wie würdet ihr entscheiden?Hund weg oder nicht (Kind in Gefahr)














Hallo Jonny,

ich habe nicht alle Antworten gelesen, deshalb weiß ich nicht ob dieser Tipp schon da war:

Wie sieht es denn mit einer Denervierung aus? Dabei wird ein Nerv in der Hüfte durchtrennt, so dass der Hund absolut schmerzfrei laufen kann. Er würde allerdings andere Beschwerden auch nicht mehr spüren, aber ich denke das wäre in eurem Fall kein Problem.
Meine Hündin konnte von klein auf an nicht ohne große Schmerzen laufen. Wir haben darum vor zwei Jahren diese Denervierung vornehmen lassen. Seitdem rennt und springt sie wie jeder andere Hund durch die Gegend und sie hat auch nie wieder die Kinder oder uns 'angegrunzt' wenn wir auch nur in ihre Nähe kamen. Befrag doch noch einmal einen weiteren TA der sich mit so etwas gut auskennt, vielleicht gibt es ja doch eine Lösung zu der ihr beide ohne Gewissensbisse ja sagen könnt.
Falls so eine OP (wir haben 400.-DM bezahlt) für euren Hund nicht in Frage kommen sollte, was meinst du eigentlich mit Hund 'weg'? Habt ihr jemanden der ihn übernehmen würde oder geht es um Einschläferung?

Alles Gute, Claudia
Thema: Schmerzen durch HD,.- wie würdet ihr entscheiden?Hund weg oder nicht (Kind in Gefahr)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck