Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- Britta mit Debby

RE: knurren und beißen......*help*

Ich war iiiimmmer lieb!*grins*

 














Hallölle,
also wenn sie andere Hunde anbellt und knurrt usw. wird sie schon ihre eigenen Erfahrungen machen.Sie sollte ja noch Welpenschutz haben,aber wenn sie´s zu weit treibt wird sie auch irgendwann mal den ein oder anderen Dupfer einstecken müssen,und da solltest du dich auch nicht einmischen.Das machen die unter sich aus.
Aber wenn sie Dich anknurrt ,das würde ich von vorn herein im Keim ersticken.
Sie ist noch jung,und wird im Laufe der Zeit immer wieder versuchen sich über dich zu stellen,und wenn du´s zulässt hast du verloren.Wenn sie jetzt schon auf dich losgeht solltest du schnell was unternehmen
Wie du dagegen angehts,da gehen die Meinugen immer wieder auseinander.Die einen sind für runterdrücken und Schnauzengriff,andere sind nur für lautes Nein sagen,da musst du für dich das beste rausfinden.
Ich habe es jedenfalls mit Schnauzengriff gemacht,und solange runterdrücken,bis sie aufgibt.(Nicht feste,eben so das der Kopf am Boden ist)
Debby hatte auch des öfteren so Phasen,wo sie meinte,nä,das geb ich nicht her,oder wenn ich´s ihr abgenommen hatte biss sie nach mir.Dann Schnauze zu,mit der anderen Hand runter,und warten bis du keinen Widerstand mehr spürst.
ich habe es immer wieder gemacht,auch einfach mal so zwischendurch,wenn sie irgendwas hatte,"aus" und wegnehmen,dann loben und wiedergeben.
Du musst deinem hund alles wegnehmen dürfen,schon aus Sicherheitsgründen,falls sie draussen mal was aufnimmt.

Junge Hunde..schwere Zeit,gelle ? :-)))

Grüssle
Britta
Thema: knurren und beißen......*help*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck