Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.01 -- Troy

RE: ... in Sachen Massenvermehrung - Betr. Hobbyzüchter !














Hi Bine und Petra! Mittlerweile wird mit dem Begriff Hobbyzüchter auch Missbrauch betrieben. Ich erinnere mich an eine Sat-1 Sendung (Akte Nr. sounso mit Ulrich Meyer, glaube so heisst der Moderator). Er hatte vor ca. 1/2 Jahr über einen Hundevermehrer berichtet, der gross und breit an seinem Haus das Schild "HOBBYZUCHT" angebracht hatte. Ein wirklich schönes Fachwerkhaus, gepflegt von aussen anzusehen irgendwo in ländlichem Gebiet. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo das war. Die TV-Reporter kauften zum Schein einen Labi-Welpen, auch um dort mit versteckter Kamera die katastrophalen Missstände zu filmen. Die Welpen verschiedener Rassen waren in einem Stall untergebracht, ohne Mutter. Die Reporter suchten sich bewusst den teilnahmslosesten Welpen, der in der Ecke kauerte, aus. Er kostete glaube ich 500 DM. Gleich nach dem Erwerb stellten sie den Welpen einem TA vor. Das arme Würmchen war von allen nur erdenklichen Krankheiten befallen, es ging ihm wirklich schlecht. Die Kleine wurde versorgt und sehr gut vermittelt. In dieser TV-Sendung wurden Käufer des Massenvermehrers vorgestellt, alle hatten kranke Hunde dort erworben. Viele hatten an das Zauberwort "Hobbyzüchter" geglaubt ....
Unsere Hündin stammt übrigens auch von einer Hobbyzüchterin, eine die die Bezeichnung verdient! Leider musste sie ihre Zucht später aus finanziellen Gründen aufgeben. Sie konnte, nachdem ihr Mann sie verlassen hatte, sich das teuere Hobby Zucht nicht mehr leisten ....
Thema: ... in Sachen Massenvermehrung - BITTE LESEN !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck