Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.01 -- Blumenfee

RE: KANN EIN HUND BEWUSST UM ENTSCHULDIGUMG BITTEN??????

Hallo Nikke,
also ganz offensichtlich haben sie mehr Fähigkeiten als wir im allgemeinen vermuten. Klar, wie oft schau ich Maxl an und frag' mich, was in ihrem Schädel wohl grad vorgeht. Und würde ich's mitkriegen, ob ich es dann auch verstehen würde. Das macht doch die viele tausend Jahre alte Beziehung zwischen Menschen und Hunden so spannend, oder meinst Du nicht?
Eine kleine Geschichte noch zum Schmunzeln: Maxl hat so Phasen, meistens, wenn sie mit uns schmusen/spielen will, da wirkt es so, als wolle sie das wilde Sammelsurium an menschlichen Lauten nachäffen. Sie setzt sich dann vor einem von uns hin, schaut uns tiiiiief und hochwichtig (ganz untypisch) in die Augen, und dann kommt dann sowas wie: "Jauuuuuu wfff uoaaaa wff"
Von uns dann: Ja, Maxl, was gibt's, sprich Dich aus."
"Uuuuuh mpfffff jauuuul"
"Ach, das ist ja wirklich furchtbar, erzähl weiter"
"Mgggggr jauou wffff"
"Dramatisch, arme Maxl, und weiter!?"
*gähn* "grrrrrr wffff" usw.
Diese "Unterhaltung" kann sich über rund 20 Minuten ausdehnen und wird fast immer dadurch beendet, dass mir Maxl am Ende stürmisch um den Hals fliegt und ganz intensiv kuscheln will, um gleich anschließend irgendeinen Gegenstand zum Spielen zu holen.
Ist doch eigentlich alles ganz einfach, oder hast Du diesen kleinen Dialog etwa nicht verstanden???? ;o)))))
Liebe Grüße von Angie und ihrem Kommunikationstalent Maxl
Thema: KANN EIN HUND BEWUSST UM ENTSCHULDIGUMG BITTEN??????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck