|
Hallo,
bin mit dem Lesen bis hier her gekommen. Doch da muß ich gleich widersprechen. Natürlich ist der geschilderte Fall auch auf die Reaktion von Ute zurückzuführen, bzw. so wie Mina es beschrieben hat.
Wie verhält es sich aber, wenn ICH noch gar nichts weis, was passiert ist, und der Hund sein "ichhabetwasangestellt"-Verhalten zeigt????
Konkreter Fall: Wir sind zusammen mit unserer Cockerhündin laufen gewesen. Wir gehen ins Haus und ziehen unsere Wandersachen aus. Normalerweise war das der Moment, wo Madam auf ihr Kissen lag und eine Runde knuddeln wollte. Damals jedoch rannte sie sofort unter die Eckbank in ihre "Höhle". Dies machte sie sonst immer, wenn wir mit ihr geschimpft hatten. Wir wußten nicht was los war. Dann jedoch fing es im Haus fürchterlich zu stinken an. Sie hatte sich im Mist gewälzt, ohne dass wir es vorher bemerkt hatten. Natürlich mußte sie unter die Dusche (was sie absolut hasste!). Doch warum rannte sie schon "vor" unserer Reaktion unter die Eckbank?
Würde mich wirklich freuen, wenn uns dass jemand erklären könnte. Ich denke auf jeden Fall seither, dass Hunde auch wissen, was für sie verboten ist, darf man nicht machen!
Liebe Grüße Corry mit Cäsi (der viel zu gutmütig ist, um groß was anzustellen!)
|