Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Blumenfee

RE: KANN EIN HUND BEWUSST UM ENTSCHULDIGUMG BITTEN??????














Hallo Nikke,
klar hoffe auch ich auf noch ganz viele andere Meinungen zu diesem Thema. Eines aber schon mal vorab: Du scheibst ja selbst, dass Du Dich bei denen Mädels entschuldigst (beschwichtigst), wenn Du ihnen auf die Pfoten gelatscht bist ... genau, darauf will ich eigentlich hinaus: Ist Beschwichtigung und Entschuldigung denn wirklich so sehr unterschiedlich zu sehen? Ich meine halt nicht. Bei Hunden nennen wir es Beschwichtigung, beim Menschen nnen wir's Entschuldigung, aber ich seh' den großen Unterschied nicht.
Und eine kurze Geschichte noch: Kürzlich kam ich aus dem Garten zurück ins Haus und wunderte mich sofort über Maxls seltsames Gehabe: Heck am Boden, Rute am Bauchnabel (trotzdem wedelnd), mir sofort die Hand schleckend und mir erst einmal nicht mehr von der Seite weichend. Und mir war klar, dass sie wieder irgendwas angestellt hatte. Dem war auch so: Sie hatte in der Küche des Obergeschosses mal wieder den Verpackungsmülleimer geleert und den Inhalt feinsäuberlichst zerkleinert auf dem Fußboden verteilt.
Da ich vor dem Hineingehen eine Weile im Vorgarten beschäftigt war, sah ich Maxl schon geraume Zeit hinter der Glastür sitzen. War also klar, dass der direkte zeitliche Zusammenhang von Mülleimerausräumen und meinem Reinkommen nicht mehr gegeben war. Trotzdem war Maxl klar, dass es Ärger geben wird, WEIL sie eben ganz genau wusste, dass sie nicht an den Mülleimer darf.
Nachdenkliche Grüße von Angie
Thema: KANN EIN HUND BEWUSST UM ENTSCHULDIGUMG BITTEN??????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck