Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Britta mit Debby

RE: Hallo,wer seid ihr denn alle ?? - @Borderfanatic














Hallo,
´Sie hat Angst vor Knallern und Motorädern.
wenn´s knallt wird sie panisch und reagiert auf garnichts nur noch flüchten.Sie lässt sich nicht durch Spiel ablenken,und nimmt in dem Zustand dann auch keine Leckerlis an.Ich könnte ihr ein Huhn vor die Nase halten,sie würds nicht nehmen.
Es ist erst seit Juni so schlimm und seitdem hab ich schon so einiges versucht,von Tellington Touch,über Bachblüten usw.Im Augenblick nimmt sie noch ein homöophatisches Mittel gegen die Angst,und wir üben täglich (allerdings erstmal nur Zuhause)Mit Knalleffekten(Luftballons),dann sofort Leckerli,und mit Spiel ablenken.Ich habe bereits so einige Tips,von einem Hundetrainer bekommen,und sie macht auch schon leichte Fortschritte,allerdings sehr langsam.das Problem ist,sie kann die Geräusche hier Zuhause schon ganz gut ab,aber verbindet das gelernte nicht mit den realen Geräuschen die nunmal draussen sind.Da wird sie mir immer wieder panisch,und reagiert auf garnichts mehr.
Das schlimme ist ja,Silvester rückt immer näher!!!!!!
Vielleicht hast du noch so ne Art Patentrezept(ich weiss natürlich das es sowas nicht gibt),oder noch ne Idee wie ich noch mit ihr arbeiten soll.

Grüssle Britta
Thema: Hallo,wer seid ihr denn alle ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck