Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.01 -- Sascia

RE: NEU AUF DEM HP-Was ist normal??? oder besser: Gibt es noch "Normale" auf den Hundeplätzen???

Kucki,
wollte nur sagen, dass meine Hundies ( Akitahündin und Husky) auch jeder ne Box auf unseren Platz haben.
Finda das ganz praktisch, da ich kein Auto habe und teils mit den Bus und teils laufen muss um zum Platz zu gelangen. Wenn ich denn im Vereinshaus was trinken mag (dort ist Hundeverbot, nur Welpen dürfen mit rein) kommen meine in die Box und frieren tun die ganz bestimmt nicht (bei den dicken Pelz den die Beiden haben). Keiner der Beiden sagt auch nur einen Muks und gehen auch freiwillig in die Box, drin ist ein Wassernapf und beim weggehen und wiederkommen gibt nen Leckerli. Spätestens nach 20 Minuten werden die Wussels rausgenommen, dann wird auf den Platz gearbeitet oder ne Runde gedreht.
Denke das mit den alleinlassen in der Box ist eine Art Vertrauenssache, meine jaulen nicht oder kratzen oder so, sie legen sich hin und warten. Manche Hunde aber leiden in der Box, die bellen, kratzen und ziepen, wenn das meine machen würden, würde ich mir den Kaffee rausbringen lassen :o)
Aber ansonsten bin ich echt froh 2 Boxen zu haben, gerade vorn Turnier ist es stressig für meine Hündin wenn so viele unbekannte Zwei- und Vierbeiner aufbepuscht durcheinander flitzen, in der Box hat sie dann ihre Ruhezone.

Grüsselies Sascia und das Haar-Team *wuff*
Thema: NEU AUF DEM HP-Was ist normal??? oder besser: Gibt es noch "Normale" auf den Hundeplätzen???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck