Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: NEU AUF DEM HP-Was ist normal??? oder besser: Gibt es noch "Normale" auf den Hundeplätzen???AN BETTINA

Hallöchen!!

Es geht doch nicht darum, das es ein Hund kalt oder warm haben soll, wenn er auf dem Hundeplatz ist. Du sagst doch selber das die Ausbilder sehr viel Freizeit opfern um anderen zu helfen....das finde ich ja auch supi;o)

Aber wenn ein Ausbilder mind.3 Stunden auf dem Platz ist( bei uns ist es so)und seinen Hund nur 2-3 mal für je 5 min. rausnimmt ... da kannst du mir doch nicht sagen das es Artgerecht ist...oder???

Unsere Hunde sind auch mal alleine, und wir achten auch auf dem Platz darauf, wenn wir pausen haben, das sie sich nicht grad im kalten matsch reinlegen. Aber für mich ist ein Hund ein Tier, und wenn ich sage es muß sich jetzt hinsetzen...dann sollte er es auch machen...egal ob kalt oder warm.Aber ich bin bei ihm, stehe neben ihm in der Kälte...ich bin nicht eine der Ausbilder die sich in der warmen Hütte vergnügen. Eine Autobox könnte ich vieleicht grad noch so akzeptieren...aber die anderen, halb maroden Holzboxen eben nicht.es ist ein sehr riesiger Unterschied ob Hund in der Box oder an der Leine. Und wenn die alle diesen Sport lieben, dann sollten sie den Hund eben alleine Zuhause lassen, und nach dem Sport eine Riesen Runde drehen. Was anderes sind die Ausbilder, die Ihren Hund mal kurz eben ins Auto bringen und dann wieder da sind. Aber wenn man doch WEIS das man an diesem Tag,, kaum Zeit für den Hund hat, dann sollte man meiner Meinung den Hund eben Zuhause lassen. Denn ein Wohnzimmer ist sicherlich viel Artgerechter als nichteinmal nen knappen 1qm !!!! ( Übrigens sind diese Hunde viel nervöser und Aufgedrehter als deren Ausbilder, die Ihre Hunde bei sich haben. Diese bellen nicht so viel und sind trotzdem freudig bei der sache. das hat schließlich nix mit Hyperaktivität der Hunde zu tun...)

Nachdenkliche liebe Grüssle;o))
Meli
Thema: NEU AUF DEM HP-Was ist normal??? oder besser: Gibt es noch "Normale" auf den Hundeplätzen???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck