Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Elvira Rasch

RE: Hallo,wer seid ihr denn alle ??

Mit Rusty an der Ostsee

 














Hallo, das war eine gute Idee, der ich mich gerne anschließe. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (18 Jahre) und wohne mit meiner Familie und meinem 7 Jahre alten Collie im schönen Mittelgebirge Taunus/Hessen in Usingen mitten auf dem Land. Ich selbst bin in der Verwaltung der Nachbarkommune als Assistentin des Bürgermeisters tätig. Per Abendschule haben mein Mann und ich ein Psychologiestudium absolviert.
Ich bin früher mit einem Whippet aufgewachsen. Seit wir unseren Collie haben, habe ich mich intensiv mit Hundeerziehung und -ausbildung beschäftigt. So war ich auch mehrmals in Spezielseminaren bei Erik Ziemen und Günter Bloch, die ich somit beide persönlich kenne. Unser Hund ist zwei Jahre intensiv ausgebildet worden und hat die fortgeschrittene Begleithundeprüfung mit Bronze abgeschlossen. Leider können wir aufgrund seiner schweren Autoimmunerkrankung nicht mehr viel mit ihm machen. Ich selbst bin seit mehreren Jahren bei der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe und habe im Jahre 1999 an einem großen internationalen Symposium für Caniden teilgenommen. Aus Zeitgründen bin ich leider nicht oft im Forum, das ich schon einige Jahre kenne.

Viele Grüße Elvira
Thema: Hallo,wer seid ihr denn alle ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck