Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- grizzly

RE: verspielt?














Hallo Dusty,

das ist, glaube ich, keine Frage des Alters.
Unsere Grizzly ist nun ungefähr 1 Jahr, und wenn wir nach Hause kommen gehts los, das ganze Programm:
Hochspringen, jaulen, bellen ...
Bei uns soll sie hoschspringen dürfen, aber bei anderen nicht. Ihr Jaulen ist aber nun so angewachsen, dass die ganze Nachbarschaft 10 Minuten lang unterhalten wird.
Also gehen wir in die Knie, sobald sie anfängt zu singen stehen wir auf und drehen uns von ihr weg (es bricht mir jedes Mal fast das Herz) sie kommt hinterher ist still, wird dann sofort gelobt und gekrabbelt. Fängt sie wieder an zu singen, das selbe Prozedere. Es zeigt schon die ersten Früchte, aber es dauert.
Was oftmals noch empfohlen wird, ist dem Hund eine Alternativhandlung anzubieten, also z.B. Sitz und Pfötchen geben - denn sie soll sich ja freuen dürfen, aber eben "erträglich".
Manchmal können wir sie auch vom Singen ablenken, indem sie den Haustür-Schlüssel auf ihren Spielteppich trägt, dann ist sie Mega-stolz. Gleich danach wird gegen ein Leckerchen getauscht.
Es ist ein bisschen eine Gradwanderung, weil wir uns natürlich sehr freuen, wenn sie sich freut, und wir sie nicht frustrieren möchten, aber es läuft schon aufs Expermentieren hinaus.

Würde mich freuen zu hören, wenn es geklappt hat, vor allem wie.

Liebe Grüsse
Astrid + Grizzly
Thema: verspielt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck