Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Dea

RE: verspielt?














Hallo,

ich habe einmal einen Fernsehbericht gesehen von einer englischen Tiertrainerin, die dieses Problem bei einem Bernhardiner angegangen ist.

Sie verlangte von den Leuten die zu Besuch kamen,daß sie sobald der Hund auf sie zu springt, die Arme verschränken und demonstrativ in den Himmel zu kucken sollen, sah urkomisch aus, aber es hat tatsächlich gewirkt!!! Evtl. dabei auch leicht wegdrehen. Nach einigen Versuchen wurde der Hund sichtlich ruhiger und blieb am Boden, dann wurde er von dem Besucher gelobt und gestreichelt.

Vielleicht kannst du so etwas mal mit deinem Besuch abmachen.

Wir haben in der Siedlung eine Bobtailhündin, die auch beim Spazieren gehen jeden begrüsst und anspringt. (der Schrecken aller Spaziergänger*lol*). Bei ihr habe ich das ausprobiert und ich bin nun die einzige, die sie am Boden begrüßt. Leider verhalten sich die anderen immer wieder so, daß sie den Hund streicheln und dabei runter drücken. Somit springt sie alle anderen nach wie vor an.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Dea
Thema: verspielt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck