Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Lala

RE: Hilfe - dominanter Hund!














Ich möchte mich mal versuchen.
Hallo Izabella,
ich wage zu bezweifeln, daß es sich um dominanzprobleme handelt.
Ich gehe mal davon aus, daß es ein Rüde ist und denke, daß neben deinem Arbeitsplatz ein Schlafplatz(Körbchen) steht.
Sollte also ein Kolege kommen schicke ihn dort rein und lasse ihn erst raus wenn dein Kolege wieder weg ist. Beobacht ihn und wenn er zum Markieren ansetzt "donnere"ihm ein Nein, Pfui oder ähnliches hinterher.Sollte er sich davon nicht beeindrucken lassen wirf eine Schachtel mit Büroklemmen neben ihn auf den Boden.Das müsste reichen. Achte aber darauf, daß du nur rufst, wenn er ansetzt zum Markieren.
Nr.2
Wenn du ihm hinterher rennen mußt ist das denkbar ungünstig. Auch da müßte er mit "Sitz","Platz" oder etwa "Aus" dazu zu bringen sein, den Knochen und alles andere herzugeben.
Nr.3
Jogger oder Radfahrer. Nimm ein Spielzeug mit. Etwas mit dem er gerne Spielt und wenn du Jogger oder andere siehst geh an die seite und spiele mit ihm. Das wird ihm gefallen und er wird lernen daß er sobald er jemanden sieht zu dir kommt. Höhre aber mit spielen auf wenn die "gefahr" vorbei ist und beginne erst wieder wenn neue "gefahr" kommt.
Wenn du ihn zum Spiel rufst verbinde es mit einem deutlichen "Komm" so wir er gleichzeitig lernen, wenn Frauchen mich ruft ist es was tolles.
Gruß Regina
Thema: Hilfe - dominanter Hund!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck