Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Sabine Kleefeldt

sorry!! verdammt lang!!!!

Meine beiden Süßen!!

 














Hallo Nora,

ja man kann sich in ein Tier verlieben was man gar nicht kennt, geschweige den vorher gesehen hat.

Es fing damit an als ich einen Samstag nachmittag auf dem HP war, so etwa gegen drei Uhr nachmittags. Dort sprach mich eine liebe Hundfreundin an. Es ginge um einen Notfall, eine arme fünfjährige Schäferhündin die fünf Jahre lang mit ihrer Schwester bei einem ältern Mann war der eine Spedition hatte. Sie fing an zu erzählen und mein Herz wurde weich.
Da der ältere Mann vor einem Jahr verstarb übernahm sein Sohn das Unternehmen, somit auch die dazu gehörenden Schäferhündinnen. Und es kam was kommen musste. Firma runtergewirtschaftet und verkauft. Schon in der Zeit als er noch da war kümmerte sich ein Angestellter der Firma notdürftig um die beiden Hunde. Doch eines Tages war es dann soweit! Die neuen Besitzer der Firma wollten die Firma aber die Hunde nicht. Der Jäger wurde bestellt und mit zweihundert Mark im vorraus bezahlt. Der liebe Angestellte und Nachbar hatte in der zwischenzeit einen neuen Job und musste am nächsten Tag auf Montage also keine Zeit mehr für die Hunde. Er besorgte sich Name und Anschrift der Züchterin und brachte die beiden Hunde in einer Nacht- und Nebel-Aktion dort hin. Einen Tag bevor der Jäger kam.
Sie nahm die beiden auf. Konnte auch glücklicher weise eine der Hündin schnell unterbringen aber nur die eine war noch übrig, und ganz alleine und verängstigt. Sie frass nicht mehr und war ganz verstört.
Da kommt wieder meine gute Hundefreundin vom HP ins Spiel, den sie bekam die Nachricht von der armen kleinen!
Sie erzählte mir alles und ich rief gleich meine Mann zuhause an. Doch ich machte mir keine Hoffnung den mein Mann wollte keinen zweiten Hund schon gar keinen grossen. Also hieß es sorry, tut mir leid es geht nicht.
Ich fuhr nach hause und hatte damit eigendlich schon abgeschlossen. Mein Mann fragte noch mal nach und ich erzählte die Geschichte noch einmal. Er schaute mich an und meinte nur: "Ok wir probieren es!" Ich war megamässig überrascht und hing mich gleich ans Telefon. Da war es ungefähr 19:00 Uhr. Ich sprach mit der Züchterin und sie erzählte mir das die kleine zur zeit in einem Zwinger ist und ganz dringend da raus muss. Sie selber aber wegen ihrer eingenen Hunde kein Platz mehr hat. Wir beschlossen das sie die Hündin vorbei bringt und zwar sofort. Es war ungefähr 21:00 Uhr und sie war da!!! Nie gesehen und sofort die große Liebe. Sie kam rein begrüsste uns, fing an zu spielen und frass unserem kleinen erst einmal den Napf leer. Das erste Futter nach Tagen. Und da war die Sache klar. Bella darf und muss bleiben. Und wir haben es bis heute nicht bereut. Sie ist mein Schatten und sowas von lieb. Sie gehorcht sogar auf meine beiden Mädchen und die sind gerade mal acht und elf. Auch mein kleiner Mischling Timmi ist toal vernarrt in sie!!!! Sie ist einfach ein Traum von einem Hund!!!!

LG
Sabine+Bella+Timmi
Thema: Habt ihr eigentlich schon einmal..........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck