Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Crissy

RE: Aggression nach Beißattacke (sorry, bissi lang)

Kennenlernen stand auf dem Programm

 














Hi Jutta + Dalmis *lol*,

ich bin bei den Dalmatinerfreunden Chiemgau und mache es schon so, dass wenn größere Treffen mit ganz vielen Hundis sind, mein Mädel mitgehen darf. Meine "Stänkermaxe" muß halt dann mit Herrli einsame Runden drehen. Findet allerdings ein Treffen nur im kleineren Kreis statt (es sind dann 5 Mädels) darf auch der "Machoman" mit und fühlt sich dann wie der Hahn im Korb. Allerdings hat er da auch manchmal Pech, wenn nämlich gerade eine der Hündinnen läufig ist oder vor kurzem war, gibts für ihn eine Zwangspause da er nicht kastriert ist.

Wir hatten heuer im April ein großes Treffen bei uns in Bad Aibling, mit Presseleuten von der Zeitung und vom Fernsehen. Wir wollten durch die Berichte einfach ein bisschen zum Nachdenken anregen. Zu diesem Zeitpunkt kam nämlich gerade der 2 Disney-Film "102" Dalmatiner heraus und es reichte ja schon, dass nach dem ersten Film eine regelrechte Massenzüchtung ausgelöst wurde. Die Leute sollten einfach wissen, dass der Dalmatiner nicht nur der süsse Fernsehhund ist, der den ganzen Tag auf dem Sofa liegt, sondern im Gegenteil ein ausgesprochener Laufhund ist. Ich glaube es ist uns wenigsten ein klein bißchen geglückt.

Viele gefleckte Grüße
Christina mit Yando u. Farina
Thema: Aggression nach Beißattacke (sorry, bissi lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck