Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.99 -- Christof

Die alte,traurige Geschichte














Hallo,

Am Mittwoch fuhr ich von der Ortschaft El Sauzal heimzu,als ich am Straßenrande eine ausgesetzte Hündin mit einem Welpen sah.Ich entschloß mich sofort,sie sterilisieren zu lassen,und zu vermitteln.

Ich fuhr zwei Kilometer weiter,um zu wenden.

Das dauerte vielleicht vier Minuten,aber als ich zu der Stelle kamm,an der die beiden Hunde gewesen waren,lag die Mutterhündin angefahren am Boden,während der Welpe,schwer geschockt,bei ihr saß.Natürlich war vom Fahrer nichts zu sehen.Wahrscheinlich ist der Dreckskerl nicht einmal ausgestiegen,und machte sich natürlich nicht die Mühe ,sie wenigsten von der Fahrbahn zu schaffen.

Die kleine,hübsche Hündin lag ganz flach auf dem Boden,und bewegte nur die Augen.Deshalb trug ich sie auch flach zu meinem Auto,und legte sie auf den Boden vor dem Beifahrersitz.Da sich der Welpe,eigentlich eher ein Junghund von etwa 10 Monaten,nicht schnell fangen ließ,fuhr ich zuerst die Hündin zur Tierklinik.Nach einigen Minuten konnte sie den Kopf heben,und schaute mich während der ganzen Fahrt (20 Minuten)an.

Auch in der Klinik,obwohl sie von Ärzten umgeben war,ließ sie mich nicht aus den Augen.Das kluge Tier wußte wohl,das ich ihr helfen wollte.

Aber ich besann mich bald des Welpen,und lieh mir in der Klinik eine Hundetransportkiste (oder wie das heißt),fuhr zurück,fing ihn und brachte ihn zu seiner Mutter.Ein sehr netter, kleiner Kerl,der wie ein Pudel ausschaut.

Gestern habe ich die beiden besucht,es geht ihr schon viel besser,denn wider erwarten wurde die Wirbelsäule nicht beschädigt.Sie wird also wieder vollkommen gesund werden.

Warum ich diese Geschichte erzähle?Weil mich solche Sachen immer fürchterlich aufregen.Ich meine ,man sollte eine Kampagne starten,mit dem Ziele,die Strafen für das Aussetzen von Hunden (und anderen Tieren)europaweit viel drastischer zu gestalten.

Und wer seinen Hund ins Tierheim liefert,müßte eine sehr hohe Gebühr zahlen.Das Einschläfern gesunder Tiere muß verboten werden.

Wenn es nicht mehr so einfach wäre,sich seines Hundes wieder zu entledigen,würden sich vielleicht Viele die Anschaffung eines Hundes vorher besser überlegen.

Viele Grüße

Christof

  11.9.99Die alte,traurige Geschichte   Christof  
  11.9.99RE: 1 Petra  
  11.9.99RE: 2 Uta  
  13.9.99RE: 3 Amelie  
  13.9.99RE: 4 Andy  
  16.9.99RE: 5 Anja  
  16.9.99RE: 6 Christof  
  27.9.99RE: 7 Christof  
  27.9.99RE: 8 Peter Rytz  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck