|
Hallo Britta,
Deine Idee ist super, danke :o)))). Hatte schon eine erklärende Bildunterschrift zu einem Schwabentreff-Foto angefordert, darauf aber bisher leider, leider bisher (glaube ich wenigstens) keine Antwort bekommen.
Zu mir: Ich heiße Angie, eigentlich Angelika Maria, bei meinem Mann und vielen Berliner Freunden Monster (oder netter: Monsti), bei meinen Tiroler Bergwacht-Kollegen Blumenfee oder nur Fee, bei meinen arabischen Freunden Saida, bei den griechischen Angela. Ich werde in einem Monat 46, bin seit 1986 (2. Ehe) mit einem Berliner verheiratet, habe auch lange in Berlin gelebt, studiert (Geographie/Theologie/Philosophie und Pädagogik) und gearbeitet (Redaktion/Textverarbeitung/Ghostwriting).
Habe aufgrund meiner zahlreichen Umzüge in Deutschland (3x Bayern, 4x Ba-Wü, 10x Berlin), Österreich (3x Vorarlberg, 4x Tirol) und Schweiz (St. Gallen 1x) keine wirkliche Heimat außer Tirol, wo ich mich unter den fast 100 Verwandten endlich mal so richtig "zu Hause" fühle (seit 2,5 Jahren), obwohl ich muttersprachlich 100%ige und unverbesserliche Schwäbin bin. Kann aber auch hochdeutsch, alemannisch und nuaracherisch - aber trotz der vielen Jahre nicht richtig berlinern, nur nachmachen, und das hört sich wirklich grauenvoll an.
Habe leider, leider keine Kinder (wollte immer mindestens drei haben), dafür aber jetzt 7 Nichten und Neffen in unmittelbarer Nachbarschaft und viele, viele andere Kinder, die bei uns Stammgast sind.
Seit Anfang letzten Jahres wohnen wir im eigenen (neu erbauten) Haus, etwas abgelegen auf einer Alm, seit Mitte November vorigen Jahres haben wir unsere Maxl, eine Große Münsterländerin, die wir vom Bayerischen GM-Verbandszüchter bei Regensburg haben - unsere erste Reinrassige und lt Stammbaum "Elsa von der Langen Weide" heißend! Vorher hatte ich einige Jagdhund-Mischlinge, aber auch Katzen, Kaninchen, Schildkröten, einen geretteten Igel, eine Ratte und Wellensittiche ... naja, je nach vorhandenem Umfeld.
Zur Zeit bin ich aus gesundheitlichen Gründen (u.a. chron. Polyarthritis) noch nicht wieder berufstätig, "nur" ehrenamtlich als Anwärterin bei der Tiroler Bergwacht aktiv. Ab kommendem Jahr werde ich halbtags eine Betreuung von geistig behinderten Erwachsenen bei der Tiroler Lebenshilfe übernehmen. Darauf freu' ich mich schon. Ansonsten bin ich stinknormale Haus- und Gartenfrau, außerdem für die Vermietung unserer Ferienwohnung im EG verantwortlich und meines Mannes Lieblingsköchin ;o).
Meine Hobbies: Mein Mann, Maxl, Schreiben, Zeichnen/Malen, Fotografieren, Wandern/Bergsteigen, Tennis, Skifahren (Langlauf und alpin), Wildblumen (Natur überhaupt), mein Garten und Kontakte zu meinen Freund(inn)en und sonstigen netten Leuten pflegen.
Ich mag nicht: Falschheit, Lügen, Angeberei und Fanatismus bzw. Intoleranz.
Bin Steinbock, AC Widder und halte mich für ehrlich, gutmütig, geduldig, fröhlich, optimistisch, konsequent, mutig, nicht ganz blöd und sehr kreativ, allerdings auch für mächtig stur, aufbrausend, chaotisch, undiszipliniert, in manchen Dingen schwerfällig, manchmal nachtragend und viel oft ängstlich (ich weiß, ist DER Widerspruch zu mutig, ist aber so).
So, mehr kann ich über mich erst mal nicht schreiben. Reicht auch erst mal, wie ich finde.
Gespannt auf all die anderen "Steckbriefe" grüßt Euch alle
Eure Angie aus Tirol
|