Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- Catha + Nova

RE: Bein unklammern und popp-bewegung!














Hi Lia,
Nova hat das schon relativ am Anfang auch bei mir versucht. Man hat mir geraten, sie sofort zu unterwerfen (also ich habe sie dann auf den Rücken gedreht, sie festgehalten und streng NEIN gesagt), weil es eben in diesem Fall ein Versuch war, mir gegenüber Überlegenheit zu demonstrieren.
Generell sollte ein Hund das niemals bei einem Menschen machen dürfen! Und auch bei anderen (fremden) Hunden sollte man aufpassen und das sogenannte "Aufreiten" möglichst unterbinden, weil es so schnell zu Raufereien kommen kann. Kennen sich die Hunde allerdings, ist das Aufreiten (auch durch Hündinnen) eine Methode, die Rangordnung innerhalb des Rudels immer wieder erneut klar zu stellen.
Nova macht das übrigens auch nur bei ihrer Irish-Wolfhound-Freundin, wenn die mal am Boden liegt, so von wegen "Ich bin gar nicht so klein wie ich aussehe!". Ansonsten ist sie eher unterwürfig.

Viele "russelige" Grüße,
Catha
Thema: Bein unklammern und popp-bewegung!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck