Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- MathiasK

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier














Ich, Mathias möchte unsere Sina mal vorstellen.
Anfang Juli 2000
Nachdem wir ( meine Frau Wilma und ich, Mathias ) auf`s Land gezogen sind, wollten wir unseren Wunsch einen Hund zu haben erfüllen.
Unsere Vorstellung war ein Neufundländer, denn er sieht einfach zum verlieben aus.
Wir dachten uns, so im Frühjahr 2001 wäre der richtige Zeitpunkt.
Um mehr Informationen zu erhalten suchte ich ( Mathias ) im Internet.Auch einen Züchter konnte ich ausfindig machen, der nicht zu weit weg wohnt und auch noch Nachwuchs hatte.
Also an einem Samstag (14.07.00) rein ins Auto um diesen „ Bären „ mal im Original zu sehen und sich nur mal zu Informieren. Im „Neufundländer Zwinger von Aiching“ begrüßten uns dann vier Welpen. Standhaft wie wir waren fuhren wir ohne Hund nach Hause.Wir liesen uns viel Zeit zum Nachdenken, Hund ja oder nein.
Es ist Sonntag, (15.07.00) 8Uhr Früh, beim Züchter anrufen, ob wir vorbeikommen könnten,.
Alle Vorsätze, jetzt noch keinen Hund anzuschaffen, waren niemals vorhanden.
Die Auswahl war nicht so schwer, wir nahmen den etwas ruhigeren Welpen.
Ein Mädchen mit dem wohlklingenden Namen „ Jane von Aiching „.
Nach langem Überlegen entschieden wir uns sie „ Sina „ zu nennen.
Nun ein kurzer Auszug aus den Folgetagen im neuen Heim.

15.07.00 Sina kommt zu uns. Gewicht 15,5kg. Eingewöhnung im Garten war
gut. Die Wohnung ist noch ungewohnt

16.07.00 Die Nacht war recht gut. Sina wollte zwar immer ins Schlafzimmer, wir konnten ihr aber beibringen,das sie da nichts zu suchen hatte.( siehe späteren Erfolg) Um 5Uhr45 wollte Sina raus,ihr „Geschäft“ machen.Sie hat bis jetzt noch nicht in die Wohnung gemacht.Für ihre Mahlzeiten braucht sie etwa 20 Sekunden.


Probleme macht ihr noch immer die Trennung von ihren Geschwistern.Da jammert sie noch ab und zu. Susi unsere 18Jährige Katze ist nicht begeistert
vom Familienzuwachs.Sina beachtet sie jedoch kaum.Ablenkung vom Heimweh bringen ihr die Kinder.Alle wollen mit ihr spielen, da ist sie aber manchmal noch überfordert.

17.07.00 Heute mußten wir Sina zum ersten mal für 2Stunden alleine lassen.Sie hielt sich im Garten auf.Inzwischen verfolgt sie uns nicht mehr auf Schritt und Tritt.Gassigehen mag sie aber noch nicht.

18.07.00 Wir sind mit Sina einkaufen gefahren, eine neue Bürste und etwas zum knappern.Sie war jedoch nicht sehr begeistert.Man mußte sie immer mit der Leine ziehen.
Zum ersten mal hatte Sina ihr Mittagsessen nicht aufgefressen.
Eine neue Unart hat sie sich angeeignet.Sina frißt den Sand der Katzentoilette.Großen Spass macht ihr mit den Kindern zu spielen. Wobei sie ganz besonders auf die langen Haare steht.

19.07.00 Susi unsere Mieze ist auch schon gleichgültiger geworden.Nur wenn ihr Sina zu nahe kommt faucht sie.

20.07.00 Heute hat Sina zum ersten mal nicht im Garten ihr Geschäft verrichtet.Bleibt hoffentlich eine Ausnahme.

21.07.00 Sina half dem Frau`chen tatkräftig beim Wohnungsputz mit.Zum Beispiel Putzlappen klauen,Putzlappen festhalten,usw.Anschließend beim Wäsche aufhängen Wäscheklammern zerkauten.
Gewogen haben wir sie heute auch.Mit mir ( seinem Herrchen )auf der Waage wogen wir 89,5kg.Nach Abzug meines Übergewichts verbleiben für Sina 16,5kg.Sie liegt damit voll im Trent.

22.07.00 Heute morgen wollte „ Frauchen „ noch ein wenig auf der Couch schlafen, da wir sehr früh aufgestanden sind. Es dauerte nicht lange, da verspürte sie einen Tatzenhieb auf den Kopf.Sina machte sich bemerkbar. Da „ Frauchen „ nicht gleich aufstand, zog ihr Sina die Decke weg. Der Grund für Sina`s Aktivität war, sie mußte ihr Geschäftchen machen.
  14.11.01Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier   MathiasK  
  14.11.01RE: 1 Biggi  
  14.11.01RE: 2 Cat  
  14.11.01RE: 3 MathiasK  
  14.11.01RE: 4 Ute Stark  
  14.11.01RE: 5 Blumenfee  
  14.11.01RE: 6 Mary und Chino  
  14.11.01RE: 7 Claudia/Elliot  
  14.11.01RE: 8 Mary und Chino  
  14.11.01RE: 9 Claudia/Elliot  
  14.11.01RE: 10 Dari  
  14.11.01RE: 11 schrödi  
  14.11.01RE: 12 schrödi  
  14.11.01RE: 13 Blumenfee  
  14.11.01RE: 14 schrödi  
  14.11.01RE: 15 Ute Stark  
  14.11.01RE: 16 G. Herold  
  15.11.01RE: 17 MathiasK  
  15.11.01RE: 18 SOPHIE/GÜNES  
  16.11.01RE: 19 G. Herold  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck