Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- Karin Diller

RE: Hilfe - Welpe hat panische Angst vor Halsband und Leine














Hallo, Gabi
wie hat sie denn auf das Geschirr reagiert? Wenn sie Schmerzen am Genick hat (evtl. TA fragen wegen alter Verletzung?) drückt ein Geschirr nicht drauf. Wie gehen Deine großen Hunde mit ihr um? So´n Zwerg wird beim Spielen schnell mal ohne böse Absicht verletzt, einfach durch das Gewicht des Anderen.
Mich irritiert die Sache mit dem Katzenklo: Ist das nur für nachts, Du gehst doch sicher tagsüber zum Lösen ins Freie? Katzenklo ist nach allem, was ich gelesen habe, nicht das Richtige für einen Hund, auch nicht für die kleinsten Rassen wie Chihuahua!
Ich würde ihr das Geschirr nur fürs Gassigehen = etwas Angenehmes anlegen, viele gute Worte und Leckerli, wenn sie mitgeht, erst mal mit ihr mitgehen, nicht rucken. Halsband / Geschirr / Leine sollte gleichbedeutend mit Rauskommen, Spielen, Laufen werden. Such Dir vielleicht Leute, die auch Hunde kleiner Rassen haben, ich sehe an unserer Frizzi (Cocker, 38cm hoch), wie schwierig es die Kleinen manchmal haben.
Alles Gute Karin und Frizzi
Thema: Hilfe - Welpe hat panische Angst vor Halsband und Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck