Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- Gabi63

Hilfe - Welpe hat panische Angst vor Halsband und Leine

Cleo - unsere Süße!

 














Hallo!
Bin neu hier im Forum und hoffe ganz dringend auf Eure Hilfe.
Ich habe seit 10 Tagen einen 15 Wochen alten Zwergpinscher. Sie ist ein Temperamentsbündel ohne Gleichen. Nun lege ich ihr seit 4 Tagen täglich für 1/4 Stunde ein Mini-Halsband um und gehe dann 2 Minuten mit Leine. Doch anstatt besser wird´s täglich schlimmer! Sobald sie nur den leichtesten Druck der Leine spürt, wimmert bzw. schreit sie, schmeißt sich teilweise zur Seite - ganz so, als ob sie mit einem bösen Griff von oben geschnappt würde. Wenn ich ihr dann die Leine wegmache, das Halsband aber dranlasse, flüchtet sie auf ihre (Katzen)-Toilette und sitzt dort total verstört. Mach ich dann auch das Halsband weg, verkriecht sie sich in ihren Korb, kommt nicht mehr raus und ist erst mal für die nächste Stunde fix und alle.
Ich verstehe nicht, weshalb sie sich wegen des Halsbandes auf ihr Klo setzt. Sie geht sonst nur für ihr Geschäft dorthin. Sie wurde bei mir innerhalb 8 Tagen stubenrein - völlig ohne Zwang. Ich habe sie halt einfach alle Stunde zu ihrem Klo gebracht und sie freundlichst gelobt, wenn´s geklappt hat. Ging was daneben gab´s noch nicht mal Schimpfe.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie muß sich an das Halsband oder Geschirr und die Leine gewöhnen. Aber wie verliert sie die Angst davor? Und warum hat sie überhaupt so schreckliche Angst?

Grüße
Gabi
  14.11.01Hilfe - Welpe hat panische Angst vor Halsband und Leine   Gabi63  
  14.11.01RE: 1 Gaby S.  
  15.11.01RE: 2 Gabi63  
  15.11.01RE: 3 wolverine  
  15.11.01RE: 4 Karl aus Deutschland  
  15.11.01RE: 5 Gabi63  
  18.11.01RE: 6 Karl aus Deutschland  
  15.11.01RE: 7 BINE  
  15.11.01RE: 8 Gabi63  
  15.11.01RE: 9 BINE  
  15.11.01RE: 10 Juliane H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck