Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- heli

RE: kritik.../Heli














Hi Biggi!
Wir beide sind wieder einmal einer Meinung! Ich weiss wovon ich spreche, ich habe leider meinen Hund nach den "alten" Methoden erzogen - ist mein erster Hund, ich hatte sehr wenig Ahnung und habe mir gedacht, die Experten wissen schon, was sie tun! Jetzt - in all den Jahren klüger geworden, weiss ich, dass ich niemals wieder einen Hund so erziehen würde: "Platz" mit Treten auf den Kettenwürger, Anspringen abgewöhnen mit Treten auf die Pfoten etc. auch wenn 1000 der Experten auf mich einquatschen würden und mir sagten: das funktioniert nicht mit der konsequenten, aber gewaltfreien Erziehung, oder wie in einem anderen Forum: "ein Hund wird nicht so alt wie eine Schildkröte, also hat man nur ganz wenig Zeit ihm etwas beizubringen und wenn das nicht schnell klappt, dann eben mit "Nachdruck"!
Ich denke nur (auch wenn mir der Hund leid tut, "des Menschen Wille ist sein Himmelreich" und wenn einer unbedingt glaubt, dass sein Hund nur mit Ruckzuck und übermässigen Zwang lernen kann, dann muss er es eben tun, er wird sicherlich damit Erfolg haben, fragt sich nur, um welchen Preis!
Was mir nicht gefällt ist diese Überheblichkeit mancher Ausbildner mit der die eigene Methode als die einzig wahre angesehen wird! Ein bekannter Ausbildner lebt (nach eigenen Aussagen) nach dem Motto: "es gibt keine dummen Hunde und dumme Hundehalter, sondern nur dumme Ausbildner, die es nicht schaffen, dem Hundehalter das Richtige zu lehren!
lg
heli
Thema: kritik an diesem Forum!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck