Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- Juliane H.

RE: kritik.../Heli und Biggi und Andy














Auch ich möchte mich hier an dieser Stelle mal einklinken.

Ich denke viel zu viele hängen noch der veraltenten Methode der Irrtum/Strafe-Erziehungsart der alten Schule nach. Leider hat sich hier in den deutschen Landen auch in den meisten Hundeschulen noch nicht viel getan.

Meiner Meinung nach gibt es bis auf besondere Ausnahmen keinerlei Grundlage Hunde nach diesem längst veralteten Schema zu erziehen, auch wenn einige Hundeausbilder und Halter immer noch denken, das ist DER Weg.

Viel zu viele Hunde werden so auf Dauer verdorben und sind danach Problemfälle.
Eine sanfte und auf die Psyche des Hundes abgestimmte instrumentale Erziehung nach dem Vorbild im Humanbereich ist eine moderne und zukunftsorientierte Ausbildungs die ohne jegliche Gewalt Hunde in den Menschlichen Bereich einfügt und eingliedert.
Ebenso sind diese moderenen Erziehungssysteme für die Halter
eine unglaubliche Bereicherung was ihre eigene Einstellung zum Hund anbetrifft und es gibt hier wesentlich mehr Freude als auf den üblichen Hundeplätzen zur Zeit herrscht.

Jeder der glaubt er hat die beste Erziehungsmethode, der sollte bitte mal das Buch von dem Verhaltenstherapeuten Dr. Mugford "Hundeerziehung 2000" lesen (auch wenn es schon von 1992 ist) und besonders auf den Teil über Hundeplätze und Hundezubehör lesen.

Juli
Thema: kritik an diesem Forum!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck