Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- Sabine H.

RE: Aggression nach Beißattacke (sorry, bissi lang)














Hallo!

Die vorangegangenen Erlebnisse kann man natürlich nicht rückgängig machen, aber man kann daran arbeiten, daß dieses unerwünschte Verhalten abgelegt wird.
In diesem Zusammenhang interessiert mich eines: es klingt so, als würdet Ihr in der Hundeschule immer nur auf dem Platz arbeiten. Wenn das so ist, dann wundert mich das nicht, daß er es dort nicht macht und dtraußen dann doch. Geht Ihr mit dem Kurs nicht raus, in den Wald, in den Park, in die Stadt?
Hunde verknüpfen Erlebnisse und Erfahrungen fast immer auch mit dem Ort. Er hat jetzt gelernt, wie er sich auf dem Hundeplatz verhalten soll, aber das überträgt er nicht nach "draußen". Das muß extra Trainiert werden.
Entweder, Du schlägst dort mal vor, woanders zu arbeiten, oder Du mußt es selbst machen. Ich meine, Dein Verhalten, wie Du auf dem HP arbeitest, mußt Du ÜBERALL, wo Du mit Deinen Beiden bist, anwendem. Nur dann merken sie, daß Du auch draußen wieder ein souveräner Hundeführer bist.
Sollte Draußen mal ein fremder Hund angeprescht kommen, wehre DU ihn ab, z. Bsp. mit Pfefferspray. Mach Dir keine Sorgen wegen rechtlichen Dingen, Jeder HUndebesitzer ist verpflichtet, auf sein Tier zu achten, also auch der des anrennenden Hundes.
Viele Grüße
Sabine
Thema: Aggression nach Beißattacke (sorry, bissi lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck