Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- Mora

Agression + Bachblüten














Hallo zusammen,

wer kann mir einen Tipp geben, welche Bachblüten man anwenden kann, wenn Hunde zu nervös, teilweise auch agressiv (vor allem gegen andere Hunde, aber auch z.B. wenn es an der Haustür klingelt) sind? Oder ist es Tierquälerei und man sollte die Finger davon lassen?

Gibt es vielleicht andere Tipps? Eine Hundeschule besuchen wir bereits. Meine Hündin ist fast drei Jahre alt. Ich habe sie erst vor zwei Monaten aus dem Tierheim geholt und zweifle jetzt ein wenig, ob sie zu uns paßt. Sie hat am Samstag meinem Vater, den sie auch schon zuvor kannte, in den Arm gefaßt, weil er zu uns auf den Hof wollte. Ist zwar nicht viel passiert, aber ich bin trotzdem geschockt. Der Vorbesitzer hatte mir erzählt, dass sie nie zuvor gebissen hat, auch keine anderen Hunde.

Im Alltag zu mir und meinem Mann ist sie sehr lieb und gehorsam. Bis jetzt hat sie auch jeden Besucher ohne Probleme reingelassen. Ich kann ihr Verhalten jetzt einfach nicht deuten und habe einen großen Teil des Vertrauens in sie verloren.

Traurig, Mora

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

  13.11.01Agression + Bachblüten   Mora  
  13.11.01RE: 1 Doris+Nico  
  13.11.01RE: 2 Prinz  
  13.11.01RE: 3 Prinz  
  13.11.01RE: 4 Prinz  
  15.11.01RE: 5 Doris+Nico  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck