Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- cäsi

RE: Sicheres Autofahren?

Ich bin fertig - kommt ihr!

 














Hallo Sandra,

da Cäsi relativ groß ist (61 cm Schulterhöhe) wuchs er leider aus seiner Hundebox sehr schnell raus. Wir haben zum Einen einen Kombi, welcher hinten mit einer dicken Absperrung, Kopfstützen und einem Netz zum Passagierbereich abgetrennt ist. Desweiteren haben wir einen Van, in welchem Cäsar hinten komplett den Boden nach den Sitzen für sich hat. Die Sitze sind so hoch und dicht, dass er bei einem Unfall nur gegen die Polsterungen fallen kann.

Mein Mann hatte mit unserer ersten Hündin einen Autounfall. Sie saß unangegurtet in der Mitte der Rückbank. Es war ein Frontalzusammenstoß mit ca. 50 km/h und sie hat es nicht mal nach vorne geknallt. Sie muß sich auf dem Sitz festgekrallt haben (*wahreinWunder). Auf jeden Fall hatte sie keinerlei Verletzung. Das größte Problem war nur, dass mein Mann erst seinen Vater anrufen mußte, um Madam abzuholen. Sie ließ nämlich NIEMANDEN an das Auto ran! Als mein Schwiegervater kam, sprang sie wie immer sofort bei ihm ins Auto. Sie hatte auch danach keine Angst beim Fahren.

Liebe Grüße Corry mit Cäsi
Thema: Sicheres Autofahren?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck