Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- Melanie S.

RE: Heute muß ich mal Dampf ablassen....














[Aber müssen solche Leute ihre Angst überwinden(was zwar ihr Leben ungemein erleichtern würde) oder sind wir als Hundehalter gefragt, die die Angst nehmen könnten durch einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Tieren????]

Es sollte immer in der eigenen Entscheidung bleiben, ob man seine Angst überwinden muss, will oder kann, niemals sollte das meines Erachtens ein anderer Entscheiden.
Und natürlich können Hundehalter die Angst lindern, indem sie verantwortungsvoll handeln und darauf achten, dass ihr Hund andere Personen nicht belästigt.

Ein ehemaliger Bekannter von mir dachte mal, er könne mir etwas gutes tun, indem er sich von seinem Kumpel die Vogelspinne auslieh und sie mir auf auf die Hand setzte, ehe ich recht begriff was da vor sich ging. Das Resultat war ein Schrei, Panik, Flucht, Kündigung der Bekanntschaft und noch größere Panik vor Spinnen. Ja wie bin ich diesem Menschen Dankbar...

Gruß,
Melanie



Thema: Heute muß ich mal Dampf ablassen....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck