Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- Dongo

RE: Habt ihr eigentlich schon einmal..........














Hallo Nora,
ja das haben wir und zwar schon dreimal. (Ich rechne jetzt nur die Hunde, die mein Mann und ich zusammen halten, die Hunde aus den Kinderjahren zähle ich jetzt mal nicht mit.)

Unser erster gemeinsamer Hund war Jenny. Ich habe sie das erste Mal gesehen, als wir im Tierheim waren und eine Helferin mit ihr vom Spazierenlaufen kam.
Ich sah eine sehr dickte Golden-Retriever-Hündin, die total fertig aussah und auch fertig war, hat mich alles nicht gestört, denn ich sah nur ihre AUGEN. Und da war es um mich geschehen. Auch um Jenny, denn sie kam sofort auf mich zugewatschelt und schmiegte sich an mich. Und obwohl sie vor Männern panische Angst hatte, ließ sie sich gleich von meinem Mann streicheln. Tja nach einem Gespräch mit der Leiterin und nachdem ich von ihrer Vorgeschichte erfuhr, war alles klar: Die dicke Retriever-Dame, die niemand wollte und auch nicht auf Leute zuging, hatte uns so schnell in ihr Herz geschlossen wie wir sie.

Dongo habe ebenfalls ich zuerst entdeckt. Ein Dalmatiner. Und nie im Leben wollte ich einen Dalmatiner.
Mein Hund sollte wuschelig und bärig sein. Pfeifendeckel!
Dongo gesehen, er hat mich angeschaut und wieder PENG. Meinem Mann hatte ich die Rasse nicht verraten, sondern nur gesagt, ich habe einen ganz tollen Hund entdeckt, den ich noch gerne zu Jenny hätte. Er soll selber mal schauen.
Nach 5 Minuten kam er raus und wußte sofort, daß es Dongo war.
Tja und jetzt kann ich nur sagen: Einmal Dalmatiner - immer Dalmatiner.

Als Jenny dann eingeschläfert werden mußte, wollten wir vorerst keinen zweiten Hund mehr.
Aber wenn einen zweiten Hund, dann keinen Welpen, sondern lieber einen etwas älteren Hund oder einen Dalmatiner in Not oder wie auch immer...

Wieder im TH gewesen, und dieses Mal kam mein Mann auf mich zu und hatte gleich sein Herz verloren.
Dieser Hund war Ben, ein Mischlingswelpe. In der Zwischenzeit habe ich mich auch umgesehen und ehrlich, es war kein Hund dabei, der sich für mich sonderlich interessiert hätte oder ich mich für ihn.
Als ich Ben dann gesehen habe, war alles klar. Wir haben ihn seit etwa 4 Monaten.

Jetzt ist aber Aufnahmestopp - verhängt von meinem Mann.
2 Hunde reichen uns. Und was soll ich Dir sagen?
Letzte Woche war ich im TH, da kam ein Rottweiler (und es waren noch genügend andere Hunde im Freilauf) auf mich zu , schmiegte sich an den Zaun, wollte gestreichelt werden und versuchte, mir Pfötchen zu geben.
Und hat auch noch gebellt und gewinselt, als ich wieder ging.... SEUFZ!

Hat dieser Kerl anscheinend noch bei keinem anderen gemacht. Und ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen. Obwohl ich Rottweilern gegenüber eigentlich großen Respekt habe, da unser Nachbar immer welche hat und die sind ziemlich aggressiv und angriffslustig.

Tja, dieses Mal geht es leider wirklich nicht. Wir haben 2 Hunde und der Rottweiler ist auch ein Riesenexemplar. Da würden wir jetzt langsam Platzprobleme bekommen.

Grüße
Yvi, Dongo+Ben

Thema: Habt ihr eigentlich schon einmal..........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck