Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.11.01 -- BINE

RE: Jagdtrieb was tun???

Hallo Stephan,

nach durchlesen deines "Statements" kam ich zu dem Entschluss, dass jeder, der dich kritisieren moechte total deine Liebe zum Tier ueberlesen hat.
Du hast nun letztendlich eine Methode gefunden, das Zusammenleben mit dir und deinem Hund so gefahr - und stressfrei zu gestalten wie moeglich und dafuer muesste dir eher Beifall als Kritik gelten.

Bin mir sicher, dass es Besserwisser gibt - die gibt's ja ueberall, aber wenn ich den Verlauf eurer Geschichte sehe, hast du ja so ziemlich alles versucht, was in deiner Moeglichkeit stand und nun hast du endlich was gefunden, was zu funktionieren scheint. Was ist daran so uebel? Man muss auf die Individualitaet des Tieres eingehen und kann in der Ausbildung nicht nach einem Schema verfahren.
Die Methode, die fuer meinen Hunde funktioniert, funktioniert wahrscheinlich noch lange nicht mit deinem.

Und ganz ehrlich - ohne deinen Hund zu kennen und ohne dich mit ihm arbeiten zu sehen, kann dir wohl kaum einer einen Vorwurf machen. Der/Diejenige ohne Fehler werfe also den ersten Stein....

In diesem Sinne - weiterhin viel Erfolg mit deinem Sorgenkind,

BINE
Thema: Jagdtrieb was tun???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck