Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.01 -- BINE

RE: Hat er wirklich recht?

Doggen -Bull Mastiff- Spielchen :))

 














Hallochen,

also nix fuer ungut - aber wenn ich einen wildfremden Hund mit Halter sehe, der diesen bei dem Anblick meiner Hunde von der Leine laesst, wuerde ich nicht so ganz froh reagieren.

Wenn ich spazierengehe moecht ICH bestimmen, wer mit meinen Hunden spielt und wenn ICH beschliesse, dass mir das "Gesicht" von dem andern Hund nicht gefaellt (damit mein ich sein Verhalten und das seines oft ahnungslosen Besitzers..), dann moechte ich auch bitteschoen die Wahl haben, dass ich meine Hunde diesem Tier nicht "ausliefere".

Meine Rueden haben z.Bsp. gewisse Antipathien gewissen Rassen gegenueber und ich hab keinen Bock mich da in den Rangeleien dazwischenzuwerfen. Ne danke! Wenn's stressfrei geht, dann ist mir das viel lieber. Und zum spielen gehen wir auf die Spielwiese. Basta :)))

Was ist denn da dabei, wenn man seinen Hund neben sich absitzen laesst und wartet, bis der sich naehernde Hund vorbeigegangen ist? Also so ist mir das am liebsten und so ist das bei uns auch Gang und Gaebe - gottseidank.

Also ich bin auf diese Weise bisher ganz gut gefahren und meine drei wissen schon, dass sie sitzen muessen, wenn fremder Hund entgegenkommt. Und so ein bisschen "Hundearbeit" beim spazierengehen hat noch keinem geschadet, oder?

Gruessle,

BINE und die "Motley Crew"

Thema: Hat er wirklich recht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck