Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.01 -- Andrea+Tapsi

RE: Hat er wirklich recht?














Hallo,
ich habe auch das Problem mit meiner Hündin, sie will jeden andren Hund begrüßen und bellt ihn auch an. Da sie aber so eine tiefe Stimme hat und immer so aufgeregt ist, denken die anderen Hundebesitzer das sie es nicht gut mit ihren Hunden meint. Dabei ist sie total lieb und hat noch nie einen Hund angeknurrt oder so.

Ich habe schon viele Hundehalter getroffen , die verunsichert sind und nicht wissen , was sie machen sollen.
Einige haben noch nie ihren Hund mit einem anderen zusammen gelassen, die wissen garnicht wie ihr Hund auf andere reagiert. Lieber wechseln sie die Strassenseite bevor ihr Hund auf einen andren Hund stößt.

Wenn ich die Gelegenheit habe , spreche ich diese Leute an .Einige wollen garnicht das ihr Hund zu andren Hunden Kontakt haben. Aber es gibt auch viele , die mit ihren Hund näher kommen , so das sich die Hund beschnüffeln können. Wenn sie sich verstehen, lassen wir sie sogar von der Leine ab, dass sie miteinander spielen können.

Mit dieser Methode habe ich die beste Erfahrung gemacht.

Andrea+Tapsi
Thema: Hat er wirklich recht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck