Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.01 -- melanie j.

RE: Tierartzhelfer/in ... frage... was ganz was anderes














Hallo,
also die Frage ist, was von beidem möchtest du machen!? Ich finde, das ist nämlich ein großer Unterschied in jeder Hinsicht, was du werden möchtest! Als TA-Helferin, verdienst du noch weniger als ein TA, verichtest auch viel Bürokram und bist förmlich ein Mädchen für alles!
Zum Tiermedizin-Studium muss man in Deutschland ein ziemlich gutes Abitur gemacht haben, es ist also nicht die Frage ob du studieren möchtest, sondern ob du es machen "darfst". Abgesehen davon ist das Studium hart, (was einen, der es unbedingt schaffen möchte, aber nicht davon abbringt *gg*), man darf nicht die/der Allerempfindlichste in Sachen Ekel sein. Fängt an in der Anatomie, geht weiter bis zu schlimmsten Verletzungen in der Klinik und endet bei Sektionen in der Patho usw.! Ich selber bin erst im 3.Semester und kann dir auch nur erzählen, was ich so darüber denke! Also, wenn du unbedingt TÄ werden willst, dann mach es und dann schaffst du es auch! Aber es hören im ersten Jahr so viele auf, weil es nicht das Richtige für sie ist!
Viel Glück bei deiner Entscheidung Melanie und Sherin
Thema: Tierartzhelfer/in ... frage... was ganz was anderes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck