Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.11.01 -- Nora

RE: Tierartzhelfer/in ... frage... was ganz was anderes

Hallo!

Also reich werden kann man mit dem Beruf nicht, aber deswegen macht man ihn ja nicht.
Ich wollte auch mal Tierarzthelferin werden, aber da man dann meistens in dem Beruf steckenbleibt und keine direkten Fortbildungschancen hat, ist es für mich nur eine Notlösung.

Als Tierarzthelferin darfst du quasi die ganze Drecksarbeit machen und wirst, meiner Meinung nach, noch Unterbezahlt, aber das geht allen Arzthelferinnen so.
Du hast dann nicht nur die tolle Aufgabe dich um die Tiere zu kümmern, sondern auch deren Verunreinigungen ;-) zu entfernen. Vor allem hast du ja nicht nur liebe Hunde oder im allgemeinen Tiere dort, sondern auch mal Angstbeißer, Tiere, die partout nicht in die Arztpraxis rein wollen und, und, und.

Aber wenn dich all die schmutzigen und schrecklichen Nachteile nicht abhalten, ist es bestimmt ein wundervoller Beruf.

Übrigens solltest du Blut sehen können, nicht dass du gleich bei jeder Fleischwunde umkippst ;-)).

Ich hoffe ich konnte dir helfen. das Arbeitsamt kann dir sicher noch mehr über diesen Beruf erzählen.

Viele Grüße
Nora
Thema: Tierartzhelfer/in ... frage... was ganz was anderes

Copyright 1996-2020 Thomas Beck