Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.11.01 -- Nina + 3 Galgos

RE: Heute muß ich mal Dampf ablassen....














Hallo,

du kannst es vielleicht nicht verstehen, aber Leute die schonmal gebissen wurden schon. Und warum sollen große Hunde nicht in die Waden beißen? Und die Begründung "der ist ja noch klein" finde ich genauso gut wie "der will nur spielen". Als Hundehalter habt ihr Rücksicht zu nehmen und die Angst anderer Leute zu respektieren. Wäre der Hund nicht hingerannt, könntest du dir deine Aufregung jetzt sparen. Ich finde es auch völlig übertrieben gleich mit nem Elektroschocker zu drohen, aber viele wissen es eben nicht besser. Du musst eben immer davon ausgehen, dass die leute keine Ahnung von Hunden haben, sprich das Alter nicht erkennen und eben nur nach der Größe gehen. Obwohl kleine Hunde ja auch nicht immer so ohne sind.
Ich kann dir nur raten höflich zu bleiben und nicht noch dumm gegenan zu meckern. Das bringt dir nur unnötigen Ärger. Durch ein freundliches Gespräch erreichst du in vielen Fällen mehr.

Gruß Nina
Thema: Heute muß ich mal Dampf ablassen....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck