Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.11.01 -- Deborah

RE: Brauche mal Rat von euch,bischen durcheinander

Danke für eure Antworten,habe mich wohl falsch ausgedrückt.Wir hatten uns eine Mischlingshund(Bernnersennen-Schäferhund) aus dem Tierheim in unserer Nähe geholt.
Ich weiß auch das ich erst mal mit dem Welpen nichts anfangen kann,ist ja noch ein Baby,das ist mir schon klar.Mir geht es gar nicht um die Anschaffungskosten,habe mir das meiste für den Hund schon angeschafft,ich weiß auch was der Hund mich kosten wird,habe mich auch darüber informiert.
Bis jetzt habe ich noch keinen Züchter getroffen der meiner Meinung nach seriös ist.
Mich nervt unheimlich diese Scheinheinlichkeit,die diese Züchter vorspielen,genauso die Privatleute.
Nenne mal ein paar Beispiele.
1.Züchter:Kommen an ,Welpe wird uns in die Hand gedrückt,eine Zwingeranlage und die 6 Hunde können nicht bellen,alles mitten im Dorf,warum wohl haben die Hunde sich nicht gemeldet?
2.Züchter:Super Kontakt über Internet,dann wo es soweit war,hat eine Hündin leider nicht getragen.Weiß nicht ob es so heißt.Die Hündin ist bis zum Schluß dicker geworden aber sie hat keine Babys bekommen.Es war keine Scheinschwangerschaft.
3.Züchter:Frage normal nach den Kaufpreis von den Welpen,bekomme zur Antwort,den Hund können sie sich nicht leisten.Woher will die wissen das ich mir einen Welpen nicht leisten kann,ist die Hellseher?Diese Züchterin hat gerade mit ihrer Zucht angefangen.
Privat:Diese Leute haben uns sitzen lassen,wir sind 3 Monate immer wieder hingehalten worden,haben uns den Hund versprochen,dann wurden die Hunde an den Meisbietenden versteigert.
Dann ruft ein Bekannter über eine Kleinanzeige an,jedesmal die falsche Nummer,derjenige an der Leitung ärgert sich total da seine Nummer angegeben wurde ohne das er Hunde verkauft.Sehr oft wenn man sich auf einer Anzeige meldet sind die Welpen weg,obwohl diese Anzeige gerade reingesetzt wurde.So könnte ich noch weitere Sachen erzählen,aber lassen wir das.Wollte nur damit zeigen warum ich von Züchtern nichts mehr halte.Und jedesmal die selben Worte fast: Wir müssen leider unseren Hund abgeben,aber alle Hunde sind ja so lieb.Mensch warum geben die dann die Hunde ab!!!Ich hasse diese SCHEINHEILIGKEIT
Grüße Deborah
Thema: Brauche mal Rat von euch,bischen durcheinander

Copyright 1996-2020 Thomas Beck