Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.01 -- Nina + 3 Galgos

RE: Problem-Chihuahua,da wohl früher mißhandelt.Suche Ratschläge!!! ( Lang...)














Leidert dauert es bei ängstlichen Hunde meistens etwas, bis sich Fortschritte auf Dauer zeigen.
Mein neuer Rüde z.B. geht manchmal ganz selbstverständlich zu meinem Bruder und am nächsten Tag rennt er wieder vor ihm weg. Wir können leider nicht in Hunde reinsehen, welche Situation sieh änstigt oder welche unbewusste Gestik von uns wieder Angst bei ihnen auslöst. Kodiak ist z.B. fast stubenrein. Ich hab ihn jetzt seit September und alle zwei-drei Wochen pinkelt er wieder ins Wohnzimmer. Auch mir gelingt es nicht, ihn immer im Auge zu behalten. Warum er das macht, weiß ich auch nicht. Da er das meistens nach dem Fressen macht, fütter ich ihn erstens immer genau an der Stelle, die er bevorzugt nutzt und gehe zweitens nach dem Essen mit ihm in den Garten. Gute Erfahrung hab ich auch mit diesen "Abwehr-Sprays" gemacht. Sollte man aber täglich anwenden.
Vieles wird einfach mit der zeit besser aber es kann auch immer wieder Rückschläge geben.
Wenn es mit der Stubenreinheit gar nicht besser wird, dann muss er im Haus vielleicht mal ne Zeit lang an der leine bleiben. Hört sich zwar nicht so nett an (ich weiß auch nicht, ob ich das selbst machen würde) aber wenn es gar nicht klappt....

Gruß Nina
Thema: Problem-Chihuahua,da wohl früher mißhandelt.Suche Ratschläge!!! ( Lang...)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck