Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.01 -- henri-2

RE: Ich geb auf.../ an Deelo und auch an die Anderen














Hallo Biggi!
Natürlich bekommen die meisten Hunde auch mal zur Abwechslung irgendeine besondere Kleinigkeit. Nur wenn der Hund eh schon empfindlich auf bestimmte Futterkomponenten reagiert würde ich gerade mit dem Mischen vorsichtig sein.

Unsere Hunde wurden zu Hause auch oft mit Essensresten gefüttert aber da denke ich ist man mit den heutigen Erkenntnissen viel weiter und hat erkannt das das auf keinen Fall gesund für den Hund ist. Bei uns waren früher die Speisen nur wenig gewürzt und zusätzlich gab es immer schon Rinderherz, Pansen oä.

Ich denke das ich füher hauptsächlich aus Bequemlichkeit Trockenfutter gefüttert habe und ich schließe es auch nicht aus es irgendwann vielleicht wieder zu verabreichen. Mit meinem heutigen Wissen kann ich es aber meinem Hund gegenüber nicht verantworten ihn mit Essensresten zu mästen
und dabei auf den einen Hund meiner Kindheit verweisen der ja schließlich auch 17 Jahre alt (Er hatte die letzten Jahre stark Zahnstein, Wirbelsäulenprobleme, Inkontinenz usw.) geworden ist.

Liebe Grüße
Michaela
Thema: Ich geb auf...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck