Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.01 -- Mailo

Was tun? Rangordnung














Hallo,
wir sind nun eine kleine Familie :o)
Mein Freund und ich sind zusammen gezogen und haben jeder einen Rüden mitgebracht. Seiner ist ein kleiner Mix (kastriert), Mailo ist ein großer Mix (unkastriert).
Die 2 verstehen sich eigentlich ganz gut. Spielen zwar nicht wirklich zusammen, da Mailo sehr ungestüm ist, der kleine dann Angst bekommt, aber sie streiten sich nicht.
Nun fängt es so langsam beim Futter usw. an, das die rangordnung geklärt wird. Ich bin zu meinem Freund gezogen, es war also bisher das Reich des kleinen.
Gestern hat Mailo ihm dann eindeutig klar gemacht, das der kleine nichts an seinem Napf zu suchen hat und auch nicht nah an seinem Knochen darf.
Bisher ist keiner dabei zu schaden gekommen. Wir haben aber Angst, dass es mal zu ernsthaften Verletzungen kommt, da Mailo ja wesentlich größer und stärker ist.
Welche Erfahrungen habt ihr bei Rangordnungskämpfen gemacht und wie sollen wir uns dabei verhalten?
lg
Daniela
  9.11.01Was tun? Rangordnung   Mailo  
  10.11.01RE: 1 Tina1  
  10.11.01RE: 2 Mailo  
  11.11.01RE: 3 Mailo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck