|
09.11.01 --
*Poison*
RE: Wie bekomme ich meinen Hund bei Regen aus dem Haus, od. HILFE meine kleine ist wasserscheu!!
|
|
|
Hallo Elke,
mein Hund wollte anfangs auch nicht raus, wenn es regnete. Sie war unmöglich. Stand da wie angwurzelt oder zerrte mich Richtung Tür.
Ich habe dann angefangen, jedes Mal in der Wohnung (vor dem Spaziergang) ganz fröhlich auf sie anzureden (naja, wie das klingt kannst Du Dir ja vorstellen, wie man eben mit einem kleinen Hund redet) Ich habe so getan, als würde sie gleich das schönste der Welt erleben. Standen wir draußen habe ich erstmal vesucht, sie zum spielen zu animieren. *Hüpf wild vor ihr rum*, *jubel*, *freu* und *wedel mit einem Schweineohr das sie so liebt*. Da mußte sie dann automatisch ein bißchen auftauen. Sie war so vertieft, mich zu beobachten, das sie völlig vergessen hat, das es regente.
Dann konnten wir auch losgehen. Ich habe ihr aber die ganze Zeit fröhlich erzählt, wie schön das Wetter ist und wie toll sie laufen kann :0) Zu Hause bekam sie dann sofort das mitgeschleppte Schweineohr zum Knabbern.
Das klappt sicher nicht bei jedem Hund, aber ich habe versucht ihr beizubringen, das bei Regen immer was ganz tolles passiert. Und sei es nur ein Frauchen, das eine Unterhaltungsshow bietet.
Gestern z. Bsp. hatten wir einen total langen Spaziergang im strömenden Regen. Sie fand es toll.
Ich habe nun aso einen All-Wetter-Hund.
Übrigens hat es bei Hexe nie funktioniert, stur zu bleiben. Dann wurde sie noch sturer....Um so konsequenter ich sie hinter mir her schleifen wollte, um so konsequenter blieb sie sitzen.
Viele Grüße,
Poison
|
|
|
|