Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- watson

RE: Boxer gehorcht nicht mehr, nur noch Frust














Hallo Elke,

nicht aufgeben...
Wenn eine Methode bei einem Hund funktioniert muß das beim nächsten nicht auch der Fall sein, ist fast wie bei Kindern:)))

Ich kann und werde keine Ferndiagnosen treffen, aber um Ratschläge erteilen zu können müßte man mehr wissen.

Vielleicht könntest Du einen Hundeplatz in eurer Nähe aufsuchen? Oder hast Leute im Bekanntenkreis die sehr gut erzogene Hunde haben und das schon über viele Jahre? Auch Videos über Hundeerziehung können Hinweise enthalten.

Bitte sei mir nicht böse, nur... Du hörst Dich ziemlich frustriert an, fast als wolltest Du aufgeben und das würde ich schade finden:)

Ich habe gelernt, daß wenn ich einem meiner Hunde etwas beibringen (oder abgewöhnen) möchte dies mal schnell und mal weniger schnell funktioniert. Geduld ist dabei die wichtigste "Waffe". Gerade beim Abgwöhnen von Unarten dauert es oft länger als es uns lieb ist, schlechte Angewohnheiten speichern sich beim Hund ebenso ab wie gute.

Ich wünsche Dir, daß Du die Nerven behälst und mit viel Übung bald einen gut erzogenen Begleiter an Deiner Seite hast,

viele Grüße watson
Thema: Boxer gehorcht nicht mehr, nichts,null,niente.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck