Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- Biggi

RE: meine hündin beisst!!!














Hallo Cathie,

Deine Hündin ist ja noch ein Baby. Hab Geduld. Da sie anscheinend die Kleinste im Wurf war, mußte sie sich immer wieder verteidigen. Das hat sie halt jetzt auch noch. Schmuse viel mit ihr. Spiel viel mit ihr und wenn sie anfängt zu beissen, dann lenk sie ab. Vielleicht mit einem Leckerli oder einem Spielzeug. Aber nicht im Spaß raufen mit ihr. Das sollte niemand machen in der Familie. Schimpf auch nicht zu viel mit ihr. Sie befindet sich sonst dauernd in Verteidigungsstellung.
Vom Nackenschütteln halt ich gar nix. Da wird sie nur noch aggressiver, weil sie sich verteidigen will. Sie versteht ja noch nicht was los ist.
Vielleicht kann Dir hier auch jemand helfen der gut über die Bachblütenmethode bescheid weiß. Da weiß ich nicht ob man sie bei so kleinen Hunden schon anwenden soll.
Auf alle Fälle mußt Du nicht verzweifeln, weil wenn Du Geduld hast wird es sicher gut.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: meine hündin beisst!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck