Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- Sagacity

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??














Hallo Beate,
wir haben in unserem Hundesport eine Hobbygruppe mit den unterschiedlichsten Hunden. Das allererste was wir den Leuten beibringen ist, dass wenn ein Hund angebunden oder an der Leine ist, dass der andere Hund nicht zu diesem hindarf. Das hat ganz einfache Gründe. Beim angebundenen Hund weiss ich nicht, ob er seinen Platz oder einen Gegenstand (z.Bsp. Tasche) verteidigt.
Wenn ein Hund an der Leine geführt wird, hat das meistens einen Grund, entweder ist er krank, verträgt sich nicht mit anderen Hunden und und und. Ausserdem gibst Du Deinem Hund sehr viel Stärke, wenn Du nahe bei ihm bist, d.h. nur ein Leinenabstand zwischen Dir und Deinem Hund besteht. Wenn wir die Hund freilaufen lassen, dann müssen sich alle Besitzer bewegen, d.h. auf dem ganzen Platz herumlaufen. Haben wir eine Rempelei, dann heisst es in alle Himmelsrichtung weggehen und die Hunde einmal rufen. So haben wir bis jetzt jede Beisserei verhindert.
Das nur ein paar Ausführungen, wenn wir uns mal begegnen und ich meinen Hund zu mir nehme, wenn Deiner an der Leine ist.
Grüsse Bettina
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck