Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Ganda

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??














Hi Beate,

ich möcht auch noch was dazu sagen ;o):
Ich lasse meinen Hund generell nicht zu angeleinten Hunden hin, egal ob sie an der Flexi sind oder an einer normalen Leine. Und zwar aus folgenden Gründen: Ein angeleinter Hund bewegt sich nicht "normal". Selbst wenn er freundlich gesinnt ist und z.B. spielen will, ist auch bei einer Flexi irgendwo Ende. Der Hund stopt plötzlich oder wird irgendwie weggezogen. Mein Hund widerum, der mit diesem Verhalten nichts anfangen kann, da er nicht weiß, dass der Hund sich nur so seltsam bewegt, weil er angeleint ist, reagiert darauf teilweise aggressiv. Selbst wenn das so nicht passiert, besteht doch eine gewisse Verhedderungsgefahr, was ebenso zu einem aggressiven Verhalten meines Hundes führen könnte.

Soweit ich weiß ist mein Hund nicht der einzige, der so reagiert. Andererseits gibt es auch viele Hunde, die das nicht "stört" oder die vielleicht ein bißchen schlauer sind und kapieren, dass der andere Hund sich nicht von sich aus so bewegt.

Jedenfalls ist es bei mir das, warum ich meinen Hund grundsätzlich nicht zu angeleinten Hunden lasse.

Bis dann

Franziska
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck