Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Beate A.

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ?? Schlusswort














Hi Barbara,

vielen Dank für Dein wirklich nettes Posting.

Also mein Hund hat schon seinen Hundekontakt, halt nicht regelmäßig, das würde ich mir wünschen. Am Anfang war ich auch noch sehr kontaktfreudig. Hier im Park bin ich auch immer zu den Leuten hin, die da standen und sich unterhielten und ihre Hunde spielen ließen. Man hat mich absolut eisig empfangen. Keiner wollte so recht verstehen, warum mein Hund an der Leine bleiben muß. Die haben mir richtig zu spüren gegeben, dass mein Hund mit Leine unerwünscht ist.
Das war leider kein Einzelfall. Passiert häufig. Und irgendwann will man von sich aus eben nicht mehr so recht, weil man denkt, das läuft wieder so. Ich werde es aber nochmal versuchen.

So, dass mir jetzt aber keine Mißverständnisse aufkommen. Weder mein Hund noch ich leiden jetzt so dermaßen darunter, daß wir jetzt total deprimiert sind. Mein Hund hat seinen Hundekontakt und auch seinen freien Auslauf. Ich war nur neugierig und wollte von Euch wissen, wie Ihr Euch so verhaltet. Ich wollte wissen, ob das jetzt an mir, an meinem Hund oder an den Leuten liegt. Ist wohl von allem ein bisserl.
Tja, da müssen wir beide eben damit leben. Ich werde meinen Hund trotzdem nicht von der Leine lassen. Auch wenn er dann vermutlich mehr Hundekontakt hätte.

Vermutlich wohnen wir zu weit von einander weg, dass eine Teilnahme an Euren Treffen leider nicht möglich ist. Oder etwa nicht ;-) ?

Grüssle
Beate
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck