Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Line

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??














Hi Beate!

Also, ich lasse meinen Hund auch nicht zu einem angeleinten hinrennen, sondern gehe in Entfernung an ihm vorbei. Ganz einfach deshalb, weil es m.E. schon seinen Grund haben wird, daß der Hund an der Leine ist. Außerdem weiß ich nicht, wie der fremde Hund auf meinen reagiert und ob der Besitzer überhaupt einen Kontakt wünscht. Ich könnte natürlich immer nachfragen, aber mal ganz ehrlich, das ist mir zu blöde. Dafür gehe ich schließlich jeden Tag mit Tiger in den Wald, wo sie Hundekontakt zur Genüge hat.
Wenn Tiger an der Leine ist (z.B. während ihrer Läufigkeit), möchte ich auch nicht, daß andere Leute ihre Hunde zu ihr hinrennen lassen. Wie gesagt, hat es schon seinen Grund, wenn der Hund an der Leine ist.
Ansonsten kannst Du wirklich mal "Spielstunden" mit anderen Hunden organisieren, wo sich alle Hundehalter und Hunde kennen. Da kann man dann ganz ohne Probleme die Hundis miteinander spielen lassen.

Liebe Grüße
Line
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck