Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Beate A.

RE: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ?? Gabi














Hi Petra,


meine Frage, warum hast Du ein Problem mit einem angeleinten Hund ?

Aber bei vier Hunden ist das natürlich was anderes. Da ist wirklich besser, wenn man sich da aus dem Weg geht. Denn wenn gleich ein gefetsigtes Rudel auf meinen Einzelhund zugeht, sind Probleme sicher vorprogrammiert.

Wann ich den Satz "der darf nicht" sage, habe ich schon in einem Posting erläutert.

]]Bevor die andere Partei seinen Hund anleint rufe ihnen doch einfach zu daß dein Hund lieb sei und Du ihn nur an der Flitschleine hast, weil daß mit Windhunden und Freilauf nicht so ohne sei.]]

1. muß ich mich nicht erklären, so wie andere das nicht tun, wenn sie ihren Hund nicht an meinen ranlassen.

2. Habe ich schon mehr als genug die Erfahrung gemacht, dass das nicht begriffen wird. Und zwar deshalb nicht, weil sich viele einfach mit Windhunden nicht auskennen. Ich hatte schon erlebt, daß mir ein Retriever-Besitzer klarmachen wollte, dass er seinen Hund doch auch freilassen kann und der ist doch auch ein Jagdhund. Hmmh, hat nur eine andere Jagdtechnik. Und das ist eben der entscheidende Punkt. Ich erlebe tagtäglich Hundebesitzer, die das nicht kapieren wollen und auch nicht akzeptieren. Leider !

Gruss
beate
Thema: Euer Verhalten, wenn andere Hunde an der Leine sind ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck